Bereits im Frühjahr brodelte der Hexenkessel in Söding zum ersten Mal für diese Saison. Kulis meets Brave Hearts hieß das Motto zum 30 jährigen Jubiläum des KSV Söding.

 

 

 

 

 

 

Am Samstag Abend zelebrierte der KSV Söding das 30jährige Bestehen eines Ausnahmevereins mit einem Festabend der Sonderklasse. Bei Sektempfang und guter Laune wurden die rund 400 Gäste empfangen. Zu Beginn wurde ein Blick in die Vergangenheit des KSV Söding geworfen und die unermüdliche Arbeit der beiden Gründungsväter Stephan Ulrych und Adi Großschädl mit einem kurzen Video dem Publikum näher gebracht. Danach war Lachen ohne Ende angesagt. Gernot Kulis heizte dem Publikum mit Kulisionen in der ersten Halbzeit richtig ein.

In der Pause wurde unter der Führung von Obfrau Lydia Rothschedl und Sportunion Bezirksobmann der Sportunion Heinz Stiboller, Stephan Ulrych mit dem goldenen Landesehrenzeichen der Sportunion für seine Verdienste um den KSV Söding geehrt. Die zweite Halbzeit von Kulis wurde wieder mit einem kurzen Video der Brave Hearts begonnen. Dieses Mal wurde die gegenwärtige Situation beleuchtet und dem ausverkauften Södinger Hexenkessel die Stimmung der Brave Hearts näher gebracht. Die Videos gibt es auf der Webseite www.ksvsoeding.at oder Facebook-Fanseite „KSV Söding ‚Brave Hearts‘ 1986“ zu bestaunen. Gernot Kulis ließ auch in der zweiten Halbzeit nichts anbrennen und nahm dabei sein Publikum richtig auf die Schippe.

Doch für die Södinger Jubilare gibt es keine Verschnaufpause. Der nächste Höhepunkt im Jubiläumsjahr folgt am 4. Juni 2016. Der KSV Söding trägt die 23. Staatsmeisterschaften für Frauen und Mädchen und die 4. Staatsmeisterschaften für Kadettinnen und Juniorinnen in der Veranstaltungshalle in Lieboch aus. Einlass ist um 11:30 Uhr und Beginn um 12:30 Uhr.