KSV Söding scheiterte beim Finalkampf im Ländle!

 

 

 

 

 

 

 

Am Samstag reiste die Mannschaft des KSV Söding topmotiviert nach Vorarlberg, um den Finalkampf in der 2. Bundesliga gegen KSV Götzis II zu bestreiten. Da man die erste Runde knapp mit 23:25 verlor, musste ein Sieg her um den Meistertitel in der zweiten Bundesliga noch zu holen.

Da Rex Kralik sein Gewicht bis -55kg bis kurz vor der Abwaage nicht bringen konnte, war die Ausgangslage nicht wirklich rosig für den KSV, da man wusste, dass dieser Rückstand gegen das favorisierte Team schwer wettzumachen ist. Weiterer Tiefschlag war natürlich, dass sich Fließer Peter (-120kg) verletzte und seinen zweiten Kampf nicht antreten konnte. Trotz allem versuchten die Södinger den Rückstand von 21:3 nach der griechisch-römisch Runde zu verringern. Martin Ehgartner (-60kg) konnte seine beiden Kämpfe souverän gewinnen. Armin Rothschedl (-84kg) und Wolfgang Frühwirth (-120kg) punkteten jeweils mit einem Sieg für den KSV. Letztendlich musste sich die Mannschaft mit einem Endstand von 36:13 geschlagen geben.

Trotzdem konnte die heurige Saison mit dem hervorragenden 2. Platz in der Bundesliga 2 beendet werden. Nachdem vom KSV Götzis bereits eine Kampfmannschaft in der ersten Bundesliga vertreten ist und kein zweites Team aufsteigen darf, ist die Mannschaft des KSV Söding nächstes Jahr zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte fix in der 1. Bundesliga vertreten. Ein toller Erfolg, welcher bereits nach nur dreijährigem Antreten in der 2. Bundesliga gelang.


 

KSV scheiterte knapp beim ersten Finalkampf

 

 

 

 

 

 

Am Samstag ging es für die Södinger Ringer zum letzten Mal in dieser Saison vor heimischem Publikum auf die Matte gegen den KSV Götzis II aus Vorarlberg.

Die Fans brachten den Södinger Festsaal wieder zum Beben, auch Kraftdreikampf Weltmeister Rupert Mörth zeigte sich von der Stimmung begeistert. Der KSV Söding führte mit 15:12 nach der Freistilrunde. Voll motiviert gingen die Athleten in die griechisch-römisch Runde. Allerdings wusste man, dass es ziemlich schwer werden wird. Armin Rothschedl (-84kg) und Wolfgang Frühwirth (-96kg) konnten je zwei Siege für die Mannschaft einfahren. Auch der Rest der Truppe sorgte für wichtige Punkte, unter anderem Rex Kralik (-60kg) und Routinier Peter Fließer (-120kg) mit jeweils einem Sieg in ihrer Gewichtsklasse. Bis zum letzten Kampf blieb es offen, wer diesen ersten Finalkampf in der 2. Bundesliga für sich entscheiden wird. Obmann Martin Pansi scheiterte knapp an seinem starken Gegner aus dem Ländle. Mit einem Endstand von 23:25 verlor der KSV Söding diese Runde. Noch ist alles offen und bereits nächstes Wochenende geht es für die Mannschaft nach Götzis. Dort wird dann die Rückrunde bestritten, wo es um den Meistertitel in der 2. Bundesliga geht.


 

Überraschung ist geglückt, KSV steigt auf!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der KSV Söding hat beim gestrigen Finalkampf in der Gruppe Ost, LZ Oberösterreich eindeutig mit 40:7 geschlagen und somit den Aufstieg in die 1. Bundesliga fixiert. Im Vorhinein bereitete sich die Mannschaft bereits auf einen ausgeglichenen Kampf vor, da LZ Oberösterreich in der Vorrunde gegen Vigaun/Abtenau mit stark aufgestellter Mannschaft antrat. Somit war zu erwarten, dass es im Södinger Hexenkessel mehr als spannend werden würde.

Bis kurz vor Anpfiff blieb es spannend, da die Ringer Rex Kralik,, Martin Ehgartner, Armin Rothschedl und Pansi Martin Gewicht machen mussten, also einige Kilos verlieren mussten.

Bereits nach der griechisch-römisch Runde führte der KSV Söding mit 19:5, lediglich ein Kampf von Sieben ging verloren.

Die Freistil Runde verlief noch besser, die Mannschaft gab keinen einzigen Kampf sieglos ab und baute die Führung zu einem sensationellen 40:7 Sieg aus.

Der ausverkaufte Festsaal mit rund 350 Zusehern und den Stars wie Otto Wanz und Franz Moser bebte nach dem fenomenalen Sieg. Nun steht nächstes Wochenende der Platzierungskampf gegen den Gruppensieger der Gruppe West an. Hier findet das Duell am 27.10. im Södinger Festsaal statt und die Rückrunde im fernen Ländle. Da der Gruppensieger West – KSV Götzis II bereits eine Kampfmannschaft in der 1. Bundesliga am Start hat, kann der KSV Söding auch als insgesamt Zweitplatzierter in die erste Liga aufsteigen. Obwohl kein Druck mehr besteht, will man nächste Woche die Erfolgsserie fortführen und die Mannschaft unter Obmann Pansi Martin wird sich auf für dieses spannende Duell optimal vorbereiten.

Nächster Heimkampf findet am 27.10.2012 um 19:30 Uhr im Södinger Festsaal gegen KSV Götzis statt. Karten unter ksvsoeding@aon.at.


 

KSV Söding weiter auf Erfolgskurs!

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzten Samstag ging es für die Mannschaft des KSV Söding nach Salzburg um die Hinrunde gegen KG Vigaun/Abtenau zu bestreiten. Zusammen mit den Fans reiste das Team mit dem Bus nach Bad Vigaun an. Die Mannschaft rund um Obmann Martin Pansi wollte unbedingt einen Sieg erringen um die Tabellenführung auszubauen.

Rex Kralik (-55kg), Martin Pansi (-74kg), Armin Rothschedl (-96kg) und Wolfgang Frühwirth (-120kg) konnten beide Kämpfe für den KSV gewinnen. Bereits nach der Griechisch-Römisch Runde war man mit 8:17 in Führung.

Auch Martin Ehgartner (-60kg) konnte einen seiner Kämpfe souverän gewinnen und die Führung ausbauen. Die KG Vigaun/Abtenau änderte dieses Mal überraschend ihre Aufstellung, sodass Spannung garantiert war. Daniel Fließer (-84kg), Kevin Vodovnik (-84kg) und Patrick Pschenitzer (-66kg) mussten nach guten Kämpfen Niederlagen einstecken. Die Södinger ließen dennoch nichts anbrennen und gewann gegen die KG Vigaun/Abtenau mit 33:19.

Nach diesem fulminanten Sieg konnte man mehr als zufrieden die Heimreise nach Söding antreten. Der nächste Heimkampf erfolgt dann am 20.10. mit Stargästen wie Catch Wrestling Legende Big Otto Wanz und „Styria´s strongest man“ Franz Moser.

Kartenverkauf unter: ksvsoeding@aon.at


 

KSV weiterhin Tabellenführer!!

 

Trotz knapper Niederlage beim Auswärtskampf in Oberösterreich, bleibt der KSV Söding Tabellenführer.

 

 

 

 

Nach dem erfolgreichen Saisonstart, war die Mannschaft der Sportunion Raiffeisen KSV Söding mehr als motiviert um auch beim Auswärtskampf gegen LZ Oberösterreich in Kremsdorf wichtige Punkte zu holen. Die eigens mit einem Fanbus mitgereisten Fans sorgten für heimische Atmosphäre in der VS Kremsdorf und feuerten ihre Ringer an.

Allterdings war das Glück nicht ganz auf der Seite der Södinger. Nachdem Rex Kralik sein Gewicht nicht bringen konnte und somit bei der Abwaage zu schwer war, wusste man im Vorfeld schon, dass zwei Kämpfe automatisch mit 4:0 für die Gegner bewertet werden. Einen 8:0 Rückstand im Vorhinein gegen eine starke Mannschaft wie LZ Oberösterreich leicht aufzuholen, war für die Södinger natürlich schwierig. Trotzdem war es letztlich nur ein Kampf der über Sieg und Niederlage entscheiden hätte können. Nach der freistil Runde lag der KSV trotz schwerer Ausgangssituation noch mit einem Punkt vorne bei einem Stand von 13:14. Martin Pansi (-74kg), Armin Rothschedl (-96kg) und Wolfgang Frühwirth (-120kg) konnten ihre Kämpfe in der Freistil, als auch in der griechisch-römisch Runde gewinnen und auch Martin Ehgartner (-60kg) konnte seinen Freistil Kampf gewinnen. Lediglich Daniel Fließer und Kevin Vodovnik (beide -84kg) und Patrick Pschenitzer (-66kg) konnten keine Punkte für den KSV holen. Trotz der Niederlage mit 29:25 konnte man sich trotzdem freuen, denn die Tabellenführung ist noch immer in steirischer Hand, da LZ Oberösterreich gegen die KG Vigaun/Abtenau chancenlos war.

Nächste Woche geht es zum nächsten Auswärtskampf gegen KG Vigaun/Abtenau. Hier will die Mannschaft den Auftaktsieg von der ersten Runde wiederholen, um die Tabellenführung zu halten. Nach den Auswärtskämpfen stehen dann wieder Heimkämpfe am 20.10.2012 gegen LZ Oberösterreich auf dem Programm. Big Otto Wanz und Franz Moser freuen sich schon auf den Heimkampf. Karten sind bei allen Mitgliedern und unter ksvsoeding@aon.at erhältlich


 

Kantersieg für die Ringer-Asse

 

Die Södinger Ringer glänzten beim Auftaktkampf mit einem 37:16 Sieg vor heimischem Publikum.

 

 

 

 

Die Sportunion Raiffeisen KSV Söding feierte einen gelungenen Auftaktsieg zum Saisonstart in der 2. Bundesliga gegen die Mannschaft KG Vigaun/Abtenau. Einige heimische Athleten mussten bis kurz vor der Abwaage, noch ihr „Gewicht machen“, umso mehr erfreute es das gesamte Team, dass bei der Abwaage alles glatt über die Bühne lief und jeder in seiner Gewichtsklasse starten konnte.

In der Freistilrunde ließen Martin Ehgartner & Co nichts anbrennen und holten zu einer 18:8 Führung aus, indem sie 5 von 7 Kämpfen gewinnen konnten. Nach der Pause ging es weiter zum griechisch-römischen Stil. Auch hier konnten die Södinger Ringer den gelungenen Start weiterführen und die Führung mit einem Endstand von 37:16 ausbauen. Die KSV Ringer Rex Kralik (-55kg), Martin Ehgartner (-60kg), Armin Rothschedl (-96kg) und Wolfgang Frühwirth (-120kg) konnten jeweils beide Kämpfe für sich entscheiden. Auch Obmann Martin Pansi (-74kg) und Kevin Vodovnik (-84kg) konnten ebenfalls einen Kampf gewinnen und wichtige Punkte holen, während Patrick Pschenitzer (-66kg) und Daniel Fließer (-74kg) ihre Kämpfe sehr unglücklich verloren.

Am kommenden Samstag, 29.09.12, fährt die Mannschaft mit einem Fanbus zum Auswärtskampf gegen LZ Oberösterreich. Anmeldungen unter ksvsoeding@aon.at.