Vizemeistertitel für die Raiffeisen Sportunion KSV Söding in der

zweiten österreichischen Bundesliga

 

Wals – Söding – Sankt Johann: Die Raiffeisen Sportunion KSV Söding stand am Samstag im Finale der zweiten österreichischen Ringsport Bundesliga in Wals den Junioren des Rekordmeisters vom AC Wals gegenüber.

Die Brave Hearts aus der Lipizzanerheimat kämpften tapfer gegen die ‚zweite‘ Auswahl der Walser Ringer mit und verlangten diesen so einiges ab. Am Ende reichte es nicht ganz für ein Erfolgserlebnis und die Södinger verloren mit 17:36. Der Vizemeistertitel in der zweithöchsten österreichischen Liga ist dennoch ein herausragendes Ergebnis für die Brave Hearts.

Bis 57 kg ging in beiden Stilarten der 4fache österreichische Meister und Vize-Staatsmeister David KROPF für die Weststeirer auf die Matte. Der Kampf in der Freistilrunde ging gegen den Legionär über die volle Distanz. David Kropf verlor knapp nach Punkten, nahm aber einen Mannschaftszähler für sein Team mit. In der griechisch-römischen Runde sah das ganze anders aus. David Kropf zeigte hier, warum er die österreichischen Meisterschaften im Nachwuchsbereich dominiert, bezwang den gleichen Legionär klar nach Punkten und holte die volle Wertung für seine Mannen.

Michael FLIEßER lief nach seinem Erfolgserlebnis bis 100 kg in beiden Stilarten für die Brave Hearts ein. Er kämpfte über weite Strecken tapfer mit seinem Kontrahenten mit und konnte dabei den einen und anderen Zähler mitnehmen. Am Ende reicht es noch nicht ganz, nach seiner Verletzungspause im heurigen Jahr, seinen Gegner zu besiegen. Er nahm trotzdem einen Mannschaftszähler mit.

Ungarn Legionär Daniel RAFAEL war in der Gewichtsklasse bis 62 kg wieder einmal für seine Gegner unerreichbar. Er ließ in seinen Kämpfen nichts anbrennen und kam mühelos zu seinen Siegen.

Bis 88 kg kam Matthias FLIEßER in beiden Stilarten zu seinem Einsatz für die Ringer aus Söding. Er probierte viel an diesem Abend. Leider hat es nicht ganz gereicht und so verlor er beide Kämpfe.

Auch für Esatollah GHAZI gab es an diesem Abend bis 68 kg kein Erfolgserlebnis. Er musste sich in beiden Stilarten gegen einen stärkeren Kontrahenten geschlagen geben.

Rex Kralik ging in der Gewichtsklasse bis 77 kg in der griechisch-römischen Runde auf die Matte. Auch er hatte ein schweres Los und verlor gegen seinen Gegner. Holte aber einen Mannschaftspunkt.

Junior Georg Tatzer lief für die Brave Hearts in der Gewichtsklasse bis 77 kg in der Freistil Runde ein. Nach den letzten Erfolgserlebnissen war er motiviert, an diesem Abend für eine Überraschung zu sorgen. Leider war der Legionär zu stark. Dennoch holte er einen Mannschaftszähler für seine Brave Hearts.

Coach Dieter VODOVNIK und Betreuer sowie ehemaliger Bundesliga-Ringer Peter FLIESSER und der aktive Bundesliga Ringer Daniel FLIESSER sowie das gesamte Team des KSV Söding freuten sich dennoch sichtlich über den Vizestaatsmeistertitel in der zweiten Bundesliga: „Wir setzen nach wie vor sehr stark auf den Nachwuchs und sie danken es uns mit vollem Einsatz. Danke an alle für diese Saison.“

Musikalisch läuft es für die Ringer auch fantastisch ‚Wer wü’s wirklich bringen, der sollte einmal ringen‘ von Gerhard Schutti feat. Brave Hearts All Stars und das von Andreas Ortner (Idee, Regie, Umsetzung) sowie Dietmar Hackl (Aufnahmeleitung) produzierte Musikvideo findet auf Youtube auch sehr großen Anklang. Hier der Link zum Video:

 

https://www.youtube.com/watch?v=inOcLeMp00c

 

Du möchtest auch die Faszination KSV Söding erleben?

 

Dann komm zum Training und schnupper rein in die Sportart olympisches Ringen. Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten stehen auf der Webseite www.ksvsoeding.at zur Verfügung.

Bis zur KSV Weihnachtsfeier ist der Turnierkalender für die Raiffeisen Sportunion KSV Söding auch fast jedes Wochenende voll. Instruktorin Sophie Tatzer ist die kommenden Wochenenden mit dem Nachwuchs auf dem Weg nach Kroatien & Co.


 

Die Sieges-Serie der Raiffeisen Sportunion ‚Brave Hearts‘ KSV Söding geht weiter und der Musik-Clip mit Gerhard Schutti steht vor der Veröffentlichung

 

Graz – Söding – Sankt Johann: Die Raiffeisen Sportunion KSV Söding sind in der zweiten österreichischen Bundesliga weiter auf Erfolgskurs. In der Hauptstadt beim AC Vorwärts Graz konnte ein klarer Sieg mit 41:08 für die Brave Hearts errungen werden. Vor den zahlreich mitgereisten Fans wurde damit der vierte klare Sieg in Folge in dieser Saison eingefahren.

Und auch musikalisch steht mit dem Video zum Song ‚Wer wü’s wirklich bringen, der sollte einmal ringen‘ von Gerhard Schutti feat. Brave Hearts All Stars ein Austro-Pop Ohrwurm übers Ringen in den Startlöchern. Eine Veröffentlichung und Premiere ist am Donnerstag, den 17.11.2022 um 20:30 Uhr auf Youtube vorgesehen. Für die Idee, Regie & Umsetzung zeichnen sich Andreas Ortner sowie für die Aufnahmeleitung Dietmar Hackl von den Brave Hearts Studios verantwortlich.

In der Gewichtsklasse bis 57 kg ging in beiden Stilarten der 4fache österreichische Meister und Vize-Staatsmeister David KROPF für die Brave Hearts auf die Matte. Der Södinger Junior brachte wieder einmal eine Glanzleistung auf die Matte. Trotz seines jungen Alters konnte er vieles wieder bei seinem Kampf umsetzen und dominierte seinen Gegner aus Graz und gewann beide Kämpfe auf Schulter.

Matthias FLIEßER lief in der griechisch-römischen Runde bis 100 kg für die Södinger ein. Dort wartet ein starker Legionär. Mit all seiner mittlerweile gewonnen Routine errang er in dieser Runde einen Schultersieg. Im freien Stil kämpfte er in der Gewichtsklasse bis 88 kg wie ein Puma und konnte seinen Gegner vorzeitig durch technische Überlegenheit besiegen. Die volle Punktezahl ging auf das Konto der Södinger.

Ungarn Legionär Daniel RAFAEL ließ in der Gewichtsklasse bis 62 kg in beiden Stilarten seinen Gegnern keine Chance. Er besiegte beide Gegner in unter 45 Sekunden und holte die vollen 8 Punkte für die Weststeirer.

Esatollah GHAZI ging für den KSV bis 68 kg auf die Matte. Musste er sich in der griechisch-römischen Runde noch geschlagen geben, kämpfte er sich in der Freistilrunde wieder zurück und bezwang seinen Gegner ebenfalls auf Schulter.

Bis 88 kg feierte Michael FLIEßER nach der Verletzung bei den Staatsmeisterschaften in Mooskirchen dieses Jahr sein Comeback in der griechisch-römischen Runde und zeigte ab Sekunde 1, dass mit ihm wieder voll zu rechnen ist. Er rang routiniert und holte einen weiteren Schultersieg für die Mannen aus der Lipizzanerheimat.

Junior Georg Tatzer lief für die Brave Hearts in der Gewichtsklasse bis 77 kg in der griechisch-römischen Runde ein. Nach den letzten Erfolgserlebnissen zeigte er auch dieses Mal wieder, dass er um den Sieg mitringen will und kann. Der sehenswerte Kampf ging in die zweite Runde. Dort konterte er seinen Gegner geschickt aus und weiterer Sieg auf Schulter landete bei den Brave Hearts.

Ebenfalls in der Gewichtsklasse bis 77 kg, aber im freien Stil betrat Nader Hassani die Matte für die Södinger. Er kämpfte tapfer mit, musste sich aber einem stärkeren Gegner an diesem Abend geschlagen geben.

Der Panther Wolfgang Frühwirth stellte sich bis 100 kg im freien Stil für den KSV seinem Gegner. Mit all seiner Routine ließ er seinem Kontrahenten keine Chance und holte mit einem überragenden technischen Punktesieg die vollen 4 Punkte in die Weststeiermark.

Ähnlich wie daheim im Hexenkessel von Söding ließen die Brave Hearts von der Raiffeisen Sportunion KSV Söding den Grazern mit einem 41:08 Sieg keine Chance. Die Fans der Weststeirer feierten ihre Mannschaft noch Minuten nach dem Ende der Veranstaltung.

Coach Dieter VODOVNIK sowie das gesamte Team des KSV Söding traten zufrieden die Heimreise an. „Unser junges Team hat wieder gezeigt, dass sie siegen wollen und wir haben es dann auch getan. Jetzt wartet auswärts noch der harte Brocken mit den A.C. Wals Juniors.“

 

Du möchtest auch die Faszination KSV Söding erleben?

 

Dann schalte diesen Donnerstag, den 17.11.2022 um 20:30 Uhr Youtube ein und lausche zum Austro Pop Ohrwurm ‚Wer wü’s wirklich bringen, der sollte einmal ringen‘ von Gerhard Schutti feat. Brave Hearts All Stars. Andreas Ortner –Immofit Your Life sowie Film & Werbung – hat gemeinsam mit Dietmar Hackl – The Flash – dieses Musikvideo filmisch umgesetzt. Gesang, Text und Komposition stammen von Gerhard Schutti.

 

Ein Teaser auf dem Youtube Kanal ‚Brave Hearts Wrestling Channel‘ ist bereits online. https://www.youtube.com/watch?v=rtjoKwMBpZY

 

Auch sportlich geht es in den nächsten Wochen heiter weiter: Der Turnierkalender für die Södinger Nachwuschringer:innen ist rappelvoll und Trainer Dieter Vodovnik, Instruktorin Sophie Tatzer sowie Team haben deswegen bis zur KSV Weihnachtsfeier keine Verschnaufpause.

Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten stehen auf der Webseite www.ksvsoeding.at zur Verfügung.


 

 

Die Raiffeisen Sportunion KSV Söding bleibt klar die Nummer 1 und Premiere für einen Ringsport Austropop Song von Gerhard Schutti feat. Brave Heart All Stars.

 

 

 

 

In der zweiten Bundesliga sind die Brave Hearts die klare Nummer 1 in Österreich. Auch bei der dritten Bundesliga Kampf-Veranstaltung bleiben die Södinger vor ausverkauftem Haus ungeschlagen und bezwingen die Oberösterreicher klar mit 44:05. Vor den Augen des strongest Man Franz Moser und einem unglaublichen Publikum lieferte der KSV Söding wieder einmal eine Glanzvorstellung ab.

Als weiterer Überraschungsgast lief in einer eigenen Gewichtsklasse der gebürtige Kapfenberger und jetzt in Stallhofen wohnhafte Gerhard Schutti ein. Mit dem originellen Titel ‚Wer wüs wirklich bringen, der sollte einmal ringen‘ zauberte er einen Austropop Song für den Ringsport auf die Södinger Matte. Eine kurzer Zusammenschnitt ist bereits auf dem Youtube Kanal der Brave Hearts zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=GxW_vOhYbiE

Den gesamten Song wird es in Kürze auf allen gängigen Plattformen geben.

Das sportliche Geschehen war an diesem Abend kaum in Worte zu fassen:

In der Gewichtsklasse bis 57 kg konnte die Mannschaft von ASKÖ Leonding in beiden Gewichtsklassen keinen Starter stellen. Damit konnte David KROPF kampflos 8 Punkte mitnehmen.

Der ‚Panther‘ Wolfgang FRÜHWIRTH kehrte auch in der Heimstätte wieder auf die Matte zurück und wurde frenetisch vom Publikum für seine zwei Siege in der Gewichtsklasse bis 100 kg angefeuert und gefeiert. Er ließ vor heimischem Publikum dem oberösterreichischen Legionär keine Chance und siegte zweimal klar auf Schulter.

In der Gewichtsklasse bis 62 kg zeigte Legionär Daniel RAFAEL aus Ungarn im freien Stil, warum er in das Team der Södinger geholt wurde. Er bezwang seinen Gegner durch technische Überlegenheit und holte die volle Punktezahl.

Esatollah GHAZI ging in der Gewichtsklasse bis 68 kg in beiden Stilarten für die Weststeirer auf die Matte. Musste er sich in der griechisch-römischen Runde noch geschlagen geben, feierte er in der Freitstilrunde einen klaren Sieg auf Schulter.

Matthias FLIEßER kämpfte für seine Mannschaft aus der Lipizzanerheimat wie ein Puma. Er brachte alle seine Erfahrung aus den letzten Jahren ein und bezwang beide Male den Legionär der Oberösterreicher deutlich auf Schulter. Die Fans feierten ihren ‚Hiasi‘ bis spät in die Nacht.

Bis 77 kg kämpfte sich das Nachwuchstalent Georg Tatzer in der griechisch-römischen Runde in dieHerzen der Fans. Er lieferte sich ein unglaublich, sehenswertes Duell mit seinem Kontrahenten aus Oberösterreich. Mit unbeugsamen Kampfeswillen erkämpfte er durch technische Überlegenheit die volle Punkteanzahl für seine Mannschaft.

Bis 77 kg wurde ‚T-Rex Maximus‘ Rex KRALIK wieder einmal vom Publikum für seinen kurzen Kampf, er besiegte seinen Gegner in unter 30 Sekunden, minutenlang gefeiert.

An diesem Abend ließen die Brave Hearts dem ASKÖ Leonding keine Chance und besiegten die oberösterreichische Auswahl mit 44:05.

Trainer Dieter VODOVNIK und das gesamte KSV Team waren sichtlich angetan von den gezeigten Leistungen und der Atmosphäre im Hexenkessel:“ Diese Stimmung ist für uns alle ein unglaubliches Gefühl und unsere Mannschaft hat vieles umgesetzt, von dem, was in ihnen steckt. Jetzt warten noch zwei herausfordernde Auswärtspartien.“

Am 12.11.2022 geht es auswärts zum AC Vorwärts Graz. Es wird eine gemeinsame Fanfahrt in die Hauptstadt geben. Alle Fanclans und KSV Freunde sind herzlich eingeladen sich mit den Verantwortlichen des KSV Teams abzustimmen. Wolfgang Maier von der Raiffeisenbank Lipizzanerheimat, David Rothschedl von Foggis Hundeleckerli und

Peter & Petra Fließer von Fenster WIPH waren wegen Sponsoring von Trainingsanzügen und T-Shirts auch im Hexenkessel vertreten.

Zudem sind die Ringer des KSV Söding auch wieder für die Krone des Sports in Köflach nominiert. Der Kameramann Timo Neumann von Manuel Mellacher fing die Atmosphäre im Hexenkessel ein und es wird in Kürze ein Präsentationsvideo geben. Für das Publikumvoting zählen die wilden Lipizzaner auf die großartige Unterstützung der unzähligen Fans und Freunde der großen KSV Familie.

Weitere Infos stehen auf der Webseite www.ksvsoeding.at oder auf der Facebook-Fan-Seite ‚KSV Söding ‚Brave Hearts‘ 1986‘ zur Verfügung.


 

 

Raiffeisen Sportunion KSV Söding weiter auf Erfolgskurs. Die Brave Hearts siegen in Oberösterreich klar mit 41:07.

 

 

 

 

 

 

Auch auswärts sind die Brave Hearts aus Söding derzeit in der zweiten Bundesliga nicht zu stoppen. Nach dem famosen Ligastart letzten Samstag gegen AC Vorwärts Graz zu Hause im Hexenkessel, machte sich diesen Samstag eine kleine, feine Södinger Auswahl mit Trainer Dieter VODOVNIK auf den Weg nach Oberösterreich. Das junge KSV-Team ließ dabei nichts anbrennen und siegte klar gegen Leonding mit 41:07.

In der Gewichtsklasse bis 57 kg konnte die Mannschaft von ASKÖ Leonding in beiden Gewichtsklassen keinen Starter stellen. Damit konnte David KROPF 8 Punkte kampflos 8 Punkte mitnehmen.

Der ‚Panther‘ Wolfgang FRÜHWIRTH lieferte ein grandioses Comeback in der Gewichtsklasse bis 100 kg. In beiden Gewichtsklassen ließ er seinen Gegnern – darunter einen Legionär – keine Chance und siegte im freien Stil nach Punkten und in der griechisch-römischen Runde mit technischer Überlegenheit. In Summe konnte er 6 Punkte auf dem Konto seiner Mannschaft verbuchen.

In der Gewichtsklasse bis 62 kg zeigte Legionär Daniel RAFAEL aus Ungarn in beiden Gewichtsklassen groß auf und besiegte seine Gegner jeweils mit technischer Überlegenheit und nahm die volle Punktzahl von 8 für seinen Verein mit.

Esatollah GHAZI ging abermals in der Gewichtsklasse bis 68 kg in beiden Stilarten für die weststeirische Auswahl auf die Matte. Beide Male machte er mit zwei Schultersiegen kurzen Prozess und nahm auch die volle Punktzahl für seine Mannen mit.

In der Gewichtsklasse bis 88 kg trat Matthias FLIEßER für die Mannschaft aus der Lipizzanerheimat an. Er lieferte sich starke Kämpfe und konnte beide Kämpfe nach Punkten gewinnen. In Summe verbuchte er 4 Punkte für die Brave Hearts.

Bis 77 kg zeigte ‚T-Rex‘ Rex KRALIK, was in ihm steckt und besiegte seinen Gegner in unter einer Minute mit technischer Überlegenheit. Weitere 4 Punkte landeten bei den Södingern.

Nachwuchsringer Georg Tatzer kämpfte an diesem Abend gegen einen Legionär tapfer mit. Musste sich aber seinem Kontrahenten geschlagen geben.

In Summe verbuchten die Brave Hearts 41 Punkte auf ihrem Konto und schlugen so mit Überlegenheit den ASKÖ Leonding auswärts mit 41:07.

Trainer Dieter VODOVNIK trat voller Freude die Rückreise mit seinen Jungs an: „Unser Team zeigt eine unglaubliche Mannschaftsstärke. Jeder tritt für den anderen ein. Wir freuen uns schon auf einen ausverkauften Hexenkessel am 29.10.2022 im Retourkampf gegen Leonding.“

Bevor der Heimevent gegen ASKÖ Leonding zu Hause im Festsaal in Söding am 29.10.2022 stattfindet, begibt sich das Team rund um Trainer Dieter VODOVNIK am 15.10.2022 zu einem internationalen Nachwuchsturnier nach Zagreb und am 22.10.2022 findet das internationale ‚Ladi und Adi Gedenkturnier‘ im Festsaal in Söding statt.

 

Du möchtest auch die Faszination KSV Söding erleben?

 

Der nächste Heimtermin in der zweiten Bundesliga steht am 29.10.2022 gegen den ASKÖ Leonding an. Rest-Karten können gerne noch bei allen Ringer:innen, Funktionär:innen sowie im Büro von ‚Immofit Your Life Ortner‘ erstanden werden. Weitere Infos stehen auf der Webseite www.ksvsoeding.at zur Verfügung.


 

 

 

Bombastischer Einstieg in das zweite Bundesliga Geschehen für die Ringer aus Söding

 

 

 

 

 

 

 

Die Raiffeisen Sportunion KSV Söding ließ dem AC Vorwärts Graz aus der Hauptstadt keine Chance. Der Festsaal, auch bekannt als Hexenkessel, füllte sich in dieser Saison erstmalig nach zwei Jahren Abstinenz wieder und so pilgerten zahlreiche Fans und Besucher nach Söding um die jungen Brave Hearts anzufeuern.

Und das junge Team der Södinger Auswahl ließ den Grazer Ringern keine Chance. Bereits nach dem freien Stil hieß der Pausenstand 21:4 für den KSV Söding.

In der Gewichtsklasse bis 57 kg ging in beiden Stilarten der 4fache österreichische Meister und Vize-Staatsmeister David KROPF für die Brave Hearts auf die Matte. Er ließt seinem Kontrahenten nicht den Hauch einer Chance und gewann zweimal auf Schulter und nahm in Summe 8 Punkte mit.

Matthias FLIEßER lief in der Gewichtsklasse bis 100 kg in den Hexenkessel ein. Und so durfte das Publikum bereits zum wiederholten Male einen Schultersieg im freien Stil und einen technischen Punktesieg in der griechisch-römischen Runden beklatschen. Matthias verbuchte auch 8 Punkte für seinen Verein auf dem Konto. Ein wahrlich geglückter Einstand nach der einjährigen Pause.

In der Gewichtsklasse bis 62 kg gab erstmals der Legionär aus Ungarn Daniel RAFAEL sein Debut. Er wurde dieses Jahr 16ter bei den U20 European Championships und zeigte sofort was in ihm steckt. Die Fans des KSV Söding durften wieder 2 Schultersiege in beiden Stilarten und damit weitere 8 Punkte bejubeln.

Bis 68 kg nahm Esatollah GHAZI das Duell mit seinem Kontrahenten für die Södinger auf. In der Freistilrunde musste er sich noch geschlagen geben. Doch in der griechisch-römischen Runde kämpfte er sich tapfer zurück und holte einen Schultersieg für seinen Verein.

Daniel FLIEßER betrat in der Gewichtsklasse bis 88 kg die Matten der Brave Hearts. Was war das für ein Einstand für den Södinger Ringer, der die letzte Saison pausierte. Auch er ließ seinem Gegner keine Chance und holte zwei Schultersiege und damit weitere 8 Punkte für die Auswahl aus der Weststeiermark.

Bis 77 kg ging das Urzeitmonster ‚T-Rex‘ Rex KRALIK für die Brave Hearts auf die Matte. Rex, der auch dem Nachwuchs in Söding den Ringsport näher bringt, zeigte das in dieser Saison wieder voll mit ihm zu rechnen ist. Er besiegte beide Gegner durch Aufgabe und Punktesieg und holte weitere wertvolle Punkte auf das Konto seines Teams.

Das Endergebnis mit 44:05 für die Brave Hearts zeigte die Überlegenheit der Raiffeisen Sportunion KSV Söding.

Trainer Dieter VODOVNIK sowie das gesamte Team des KSV Söding waren sichtlich stolz auf ihre Jungs. „Wir haben gesehen, dass in dieser Saison wieder voll mit uns zu rechnen ist. Mit der vollen Unterstützung unserer Fans können wir in der zweiten Bundesliga noch einiges erreichen.“

 

Du möchtest auch die Faszination KSV Söding erleben?

 

Der nächste Heimtermin in der zweite Bundesliga steht am 29.10.2022 gegen den ASKÖ Leonding an. Karten können gerne noch bei allen Ringer:innen, Funktionär:innen sowie im Büro von ‚Immofit Your Life Ortner‘ erstanden werden. Weitere Infos stehen auf der Webseite www.ksvsoeding.at zur Verfügung.