Sieger im unteren Play Off!!

 

 

 

 

 

 

 

 

Starker Auftritt der Södinger Ringer in Hötting. Mit dem Sieg in Tirol gegen die KG Hötting/Hatting 23:37 sicherte man sich den ersten Platz im unteren Play Off.

Nachdem der Södinger Legionär Daniel Kocar (-55kg) krankheitsbedingt nicht mitfahren konnte, wusste man im Vorhinein, dass der Kampf (-55kg) im freien und im griechisch-römischen Stil kampflos verloren geht. Auch Rothschedl Armin (-84kg) konnte nicht mit nach Hötting. Allen Ringern war bewusst, dass der letzte Kampf in der 1. Bundesliga nicht leicht werden wird. Nichtsdestotrotz war die gesamte Mannschaft um Trainer Lehel Nemeth und Lydia Rothschedl sehr motiviert und kämpfte um jeden Punkt.

Durch Siege von Obmann Pansi Martin (-74kg), Legionär Jure Kohar (-84kg) und Wolfgang Frühwirth (-96kg) lag die Mannschaft nach den ersten sieben Kämpfen im griechisch-römischen Stil mit 12:13 vorne.

Für die zweite Runde im freien Stil hieß es angreifen. Wolfgang Frühwirth (-120kg) besiegte seinen Gegner aus Ungarn (Höttinger Legionär) mit technischer Überlegenheit, er ließ seinem Gegner keine Chance. Auch der Södinger Routinier Peter Fließer (-96kg) musste auf die Matte, er konnte seinen Gegner ohne Probleme in nur 46sec schultern. Auch im freien Stil war es für Pansi Martin (-74kg) und Kohar Jure (-84kg) kein Problem ihre Gegner mit einem Schultersieg bzw. durch technische Überlegenheit zu besiegen.

Besonders erfreulich war die Leistung des Södinger Nachwuchses. Derex Kralik (-60kg) zeigte einen hervorragenden und spannenden Kampf, welchen er für sich entscheiden konnte. Auch Patrick Pschenitzer (-66kg) zeigte, dass er nicht zu unterschätzen ist und lies seinem Gegner im freien Stil keine Chance. Sowie der Jüngste im Team Dominik Fließer (-55kg) überraschte mit einem starken Kampf.

Mit einem 23:37 Auswärtssieg konnte man endlich den 5. Platz und somit den Titel im unteren Play Off feiern. Danach machte sich die Mannschaft auf die Heimreise um mit der daheimgebliebenen Fangemeinde, welche per Live-Übertragung mit dabei waren, den tollen Erfolg im ersten Antreten in der 1. Bundesliga zu feiern.

Pause steht jedoch keine an, denn nächste Woche geht es bereits nach Slowenien, wo sich nun die Jugend der Sportunion Raiffeisen KSV Söding beweisen kann.


 

 

Starker Auftritt des KSV Söding im Ländle!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit zwei Kleinbussen reiste die Mannschaft der Sportunion Raiffeisen KSV Söding nach Götzis, Vorarlberg um den vorletzten Ligakampf zu bestreiten. Die komplette Ligamannschaft war einsatz- und kampfbereit. KSV Götzis II stellte stark auf, doch bei weitem nicht unmöglich für die Södinger.

In der griechisch Runde führte man bereits mit 13:16, Daniel Kocar (-55kg), Rothschedl Armin (84kg), Jure Kohar (-96kg) und Frühwirth Wolfgang (-120kg) siegten durch technische Überlegenheit. Durch eine sehr gute Aufstellung der Södinger konnte man auch in der Freistil Runde punkten, hier konnten sie fünf von sieben Kämpfen für sich entscheiden. Wolfgang Frühwirth (-120kg) konnte im freien Stil den georgischen Legionär des KSV Götzis nach sehr starkem und spannenden Kampf mit einem Schultersieg bezwingen. Auch Obmann Martin Pansi (-74kg) hatte mit Kaderringer Längle Simon kein leichtes Los erwischt, dennoch gelang es ihm über die volle Kampfzeit seinen Gegner zu kontrollieren und mit genügend Kampferfahrung zu siegen. Peter Fließer (-96kg) zeigte einen sehr guten Kampf und schulterte seinen Gegner. Armin Rothschedl (-84kg) musste im zweiten Kampf verletzungsbedingt eine Niederlage hinnehmen.

Schlussendlich konnte man mit einem Sieg von 22:36 gegen KSV Götzis II die weite Heimreise antreten. Trotz Sieg steht der KSV Söding im unteren Play off auf Rang 2., hinter der KG Wien/Burgenland. Der letzte Kampf nächsten Samstag in Tirol gegen KG Hötting/Hatting entscheidet, ob die Södinger ihr erstes Antreten in der 1. Bundesliga mit dem ersten Platz im unteren Play off bzw. gesamt als 5. Platzierter beenden können.

 


 

 

Wiener Walzer im Södinger Hexenkessel mehr als geglückt!!

 

 

 

 

 

 

 

 

Vor einem fantastischen Publikum in den Farben rot weiß rot konnte die Mannschaft des KSV Söding einen spannenden Ligakampf am Nationalfeiertag für sich entscheiden.

Bei der gestrigen Rückrunde gegen die KG Wien/Burgenland musste ein Sieg her um die Chance auf den 5. Platz in der 1. Bundesliga zu wahren. Die Södinger Ringer waren wieder alle einsatzbereit, auch Wolfgang Frühwirth der letzte Woche pausieren musste, fegte wieder über die Matte. Die Paradedisziplin der KG Wien/Burgenland ist griechisch-römisch, dies nutzten sie auch und lagen nach der griechisch-römisch Runde mit 12:16 in Führung. Die Södinger Legionäre Daniel Kocar (-55kg) und Jure Kuhar (-84kg) überzeugten durch technische Überlegenheit. Nicht weniger glänzten die Södinger Derex Kralik (-60kg), Martin Pansi (-74kg), Armin Rothschedl (-84kg) und Wolfgang Frühwirth (-96kg) sie konnten ihre Gegner mit Schultersiegen bzw. technischer Überlegenheit bezwingen.

Nach sehr spannenden und technisch sehr interessanten Kämpfen endete der Ligakampf für die Sportunion Raiffeisen KSV Söding mit einem 30:27. Mit diesem Sieg konnte sich die Mannschaft momentan auf den 5. Platz platzieren.

Nächste Woche geht es zum Retourkampf nach Götzis. Natürlich wird man alles versuchen die Platzierung zu halten.

 


 

Top Platzierung in der 1. Bundesliga bleibt in Reichweite!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Södinger Ringern ist es sehr wohl bewusst, dass jeder noch kommende Ligakampf über die Top 5 Platzierung in der 1. Bundesliga entscheidet. Dementsprechend wird trainiert und daraufhin gearbeitet. Momentan sind die Södinger auf den besten Weg um dieses Ziel zu erreichen.

Die Kampfgemeinschaft Hötting/Hatting aus Tirol ist ein ebenbürtiger Gegner und nicht zu unterschätzen. In der Vorrunde lernte man die Mannschaft aus Tirol bereits kennen und man konnte sich so schon ein wenig auf den Gegner einstellen.

Auch Otto Wanz, Kraftdreikämpfer Rupert Mörth, Strongest Man of Styria Franz Moser, Wrestler Christian Meixner und Kabarettist Martin Maier ließen sich diesen Ligakampf im ausverkauften Södinger Hexenkessel nicht entgehen.

Bei einer Wahnsinnsstimmung sorgten die Södinger Ringer für spannende und atemberaubende Kämpfe. Fernsehteams vom ORF und Kanal 3 waren live dabei.

Nach der Freistil Runde lag man bereits mit 20:8 in Führung. Derex Kralik (-60kg), Patrick Pschenitzer (-66kg), Martin Pansi (-74kg), Armin Rothschedl (-84kg) und Peter Fließer (-120kg) konnten ihre Gegner erfolgreich mit Schultersiegen bzw. technischer Überlegenheit bezwingen.

Auch in der Griechisch-römisch Runde lief es gleichermaßen erfolgreich weiter und so konnten die Södinger den Kampf mit einem Sieg von einem Endstand mit 40:17 fixieren.

Nächste Woche am 26.10.2013 steht der letzte Heimkampf vor der Tür. Gegen die KG Wien/Burgenland wird der KSV alles versuchen um den Retourkampf für sich zu entscheiden.


 

 

Sportunion Raiffeisen KSV Söding feiert großen Erfolg!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Samstag konnte der KSV Söding wieder einmal Geschichte schreiben. Gegen den favorisierten Gegner KSV Götzis II aus Vorarlberg haben unsere Ringer einen unglaublichen SIEG von 42:19 errungen. Damit lebt die Chance auf den 5. Platz im ersten Jahr in der 1. Bundesliga.

Von Anfang an regierte der KSV. Es war eine bomben Stimmung im Hexenkessel von Söding. Von vierzehn Kämpfen konnten die Södinger zehn Kämpfe großteils durch technischer Überlegenheit für sich entscheiden.

In beiden Stilarten dominierten Martin Pansi -74kg; Armin Rothschedl – 84kg und Wolfgang Frühwirth -96kg und zeigten hervorragende Kämpfe.

Auch Patrick Pschenitzer – 66kg und unsere Legionäre Sernek Dejan – 120kg, Daniel Kocar -55kg und Kohar Jure -96kg überzeugten mit einem Sieg.

Unser Jüngling Fließer Dominik -55kg kämpfte sehr ehrgeizig und konnte zwei Punkt für seine Mannschaft holen – verlor jedoch gegen den Leihringer Kenesarin A..

Über das überraschende Ergebnis freut sich Obmann Martin Pansi sehr. „Jeder einzelne hat hervorragende Leistung gezeigt – sie sind bis an ihre Grenzen gegangen und haben sich den Sieg verdient, worauf ich sehr stolz bin.“ Und nun heisst es "Lassen wir den Hexenkessel am 19.10.2013 gegen Hötting/Hatting so richtig brennen!" Auf euch warten unter anderem Stargäste, wie BIG Otto Wanz, Strongest Man Franz Moser, Kraftdreikampfweltmeister Rupert Mörth, Profiläufer Thomas Rossmann.

 


 

 

Trotz Niederlage ist noch alles offen!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Kampf um Platz 5 in der 1. Bundesliga bleibt für die Mannschaft des KSV Söding weiterhin sehr spannend. Leider gelang es den Södingern in Steinbrunn nicht, die so wichtigen Punkte gegen die KG Wien/Burgenland nach Hause zu holen.

Mit einem Endstand von 33:23 unterlag man auswärts.

Eine ganze Fangemeinde reiste gemeinsam mit der Mannschaft ins Burgenland. Früwirth Wolfgang, Armin Rothschedl, Pansi Martin und die Södinger Legionäre Daniel Kocar und Kohar Jure punkteten beim gestrigen Ligaabend.

Jetzt geht es nächste Woche gegen KSV Götzis II ins Eingemachte, die nächsten Kämpfe entscheiden über die Platzierung in der heurigen Saison. Wieder werden im Södinger Hexenkessel bis zu 300 Besucher erwartet. Karten gibt es bei allen Mitgliedern bzw. per Mail an ksvsoeding@aon.at.


 

 

Starker Auftritt der Södinger Ringer !!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im letzten Kampf der Vorrunde gegen die KG Hötting/Hatting aus Tirol überzeugte die Mannschaft des KSV Söding wieder einmal mehr.

Von Beginn an waren spannende Kämpfe geboten. Strongest man of Styria Franz Moser ließ sich dieses Spektakel nicht entgehen.

In der Freistil Runde konnten die Södinger vier von sieben Kämpfen für sich entscheiden mit drei Schultersiegen durch Rothschedl Armin (-84kg), Frühwirth Wolfgang (-96kg) und Legionär Sernek Dejan (-120kg) und einem technischen Punktesieg durch Obmann Martin Pansi (-74kg). Mit einem Pausenstand von 17:13 gingen die Södinger motiviert in die griechisch-römisch Runde.

Auch in der zweiten Runde ging es sehr gut weiter und es war möglich die Führung auszubauen. Armin Rothschedl (-84kg), Legionär Jure Kohar (-96kg) und Wolfgang Frühwirth (-120kg) punkteten wieder. Mit einem Endstand von 34:25 endete ein atemberaubender und spannender Ligaabend. Als Drittplatzierter in der Vorrunde geht es für die Sportunion Raiffeisen KSV Söding nächste Woche im Unteren Play Off weiter. Am 5.10. steht der Auswärtskampf gegen KSV Götzis II an, hier will man bereits wichtige Punkte sammeln um den 5. Platz in der 1. Bundesliga zu fixieren.


 

 

Die zweite Runde in der Bundesliga hatte es in sich!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Mannschaft des KSV nahm mit dem Zug die weite Reise ins Ländle auf sich. Da die Södinger Legionäre dieses Wochenende nicht starten konnten, war dies keine gute Ausgangslage für den Ligakampf gegen KSV Götzis.

Trotz alledem versuchten die Södinger den Vorarlbergern Parole zu bieten. In der Freistilrunde konnte man noch ganz gut mithalten, allerdings war es der Mannschaft dann in der zweiten Runde im griechisch-römischen Stil nicht mehr möglich zu punkten. Somit kam es zu einem Endstand von 49:10 für den KSV Götzis. Trotzdem war Obmann Martin Pansi mit den Leistungen jedes einzelnen Ringers zufrieden, da die Vorarlberger eine sehr starke Mannschaft aufgestellt hatten. Nächste Woche geht es in Söding gegen die Kampfgemeinschaft Hötting/Hatting. Beginn: 19:30 Uhr im Festsaal Söding. Karten bei allen Mitgliedern oder per Mail an ksvsoeding@aon.at erhältlich.


 

Gelungener Auftakt des KSV Söding in der ersten Bundesliga!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Trotz Niederlage gegen den RSC Inzing war es ein gelungener Auftakt für die Södinger Ringer in der ersten Bundesliga. Die Mannschaft aus Tirol war mit zwei Legionären aus Georgien und dem frisch gebackenen Vize Juniorenweltmeister Gastl Daniel sehr gut aufgestellt.

Das Team des KSV Söding stellte sich schon im Vorfeld auf einen sehr spannenden Ligakampf ein.

Bis 55kg stand erstmals der junge Nachwuchsringer Dominik Fließer auf der Matte. Er verlor zwar seinen Kampf konnte aber trotzdem erfolgreich Bundesligaluft schnappen. Auch der jüngste Legionär der Södinger, Daniel Kocar (-55kg) holte einen Punkt für Söding. In der 120kg Klasse startete im freien Stil Wolfgang Frühwirth, der diesen Kampf zwar verlor, konnte aber in der griechisch Runde bei der 96kg Klasse gegen Gastl Daniel gut mithalten. Auch Peter Fließer (-96kg) stand im freien Stil auf der Matte, er präsentierte sich gut, verlor dennoch seinen Kampf.

Derex Kralik (-60kg) konnte durch Technische Überlegenheit seinen Kampf in der Freistil Runde gewinnen, musste aber in der griechisch Runde gegen den starken Georgier der Inzinger antreten und sich geschlagen geben.

Söding Legionär Sernek Dejan beherrschte seinen Gegner bis 120kg klar und holte weitere wichtige Punkte für den Endstand. Patrick Pschenitzer (-66kg) unterlag in der Freistil Runde dem Georgier auf Schulter, überzeugte aber in der griechisch Runde mit technischer Überlegenheit über seinen Gegner aus Inzing.

Armin Rothschedl (-84kg) startete im freien Stil und verlor in einem spannenden Kampf knapp gegen Wagner Michael, in der griechisch Runde konnte aber Legionär Jure Kohar, Wagner in den ersten 40 Sekunden schultern.

In der 74kg Klasse war Obmann Martin Pansi am Start. Er dominierte in beiden Stilen, konnte seinen Gegner schultern bzw. überzeugte durch technische Überlegenheit.

Mit einem Endstand von 25:34 kann man durchaus zufrieden sein und von einem gelungenen Bundesligadebut sprechen. Für die Södinger geht es nächste Woche zum Auswärtskampf nach Götzis. Noch lebt die Chance, dass sich die Mannschaft fürs obere Play Off qualifizieren kann.