KSV Söding startet auswärts gegen KG Leonding / Neufeld mit Auftaktsieg in die 2. Bundesliga – Generalprobe für den „Panther“ Wolfgang Frühwirth geglückt

 

Mit einem knappen, aber verdienten 28:24-Auswärtssieg bei KG Leonding/Neufeld hat der KSV Söding einen gelungenen Auftakt in die neue Saison der 2. Ringer-Bundesliga Ost gefeiert. Gleichzeitig war der Erfolg auch die perfekte Generalprobe für Routinier Wolfgang „Panther“ Frühwirth, der sich in eindrucksvoller Manier auf seine dritte Teilnahme an der Veteranen-Weltmeisterschaft am Freitag, den 10.10.2025 in Ungarn vorbereitet.

Södinger Team überzeugt mit Kampfkraft und Leidenschaft

 

Schon im leichten Gewicht zeigte sich der KSV in Topform:

Ungarn Legionär Barnabas Majer (60 kg Freistil) eröffnete den Abend mit einem klaren Sieg durch technische Überlegenheit und legte damit den Grundstein für die frühe Führung.

 

Im Anschluss ließ David Kropf (65 kg Freistil) seinem Gegner keine Chance und gewann ebenfalls vorzeitig durch technische Überlegenheit – zwei souveräne Punktegaranten gleich zu Beginn.

 

In der Klasse bis 72 kg Freistil musste Elhamuddin Amiry trotz beherzten Beginns eine Schulterniederlage hinnehmen, auch Mansur Bagashev (79 kg Freistil) unterlag seinem Gegner auf Schulter.

 

Daniel Fließer (88 kg Freistil) zog an diesem Abend auch den Kürzeren gegen seinen Gegner.

 

Im Schwergewicht bis 130 kg Freistil bewies dann der „Panther“ seine ganze Routine:

 

Wolfgang Frühwirth dominierte seinen Gegner nach Belieben und gewann in 5:57 Minuten durch technische Überlegenheit (TÜ) – ein klares Signal seiner starken Form wenige Tage vor der WM.

 

Souveräner Auftritt im griechisch-römischen Stil

 

Im zweiten Durchgang, im griechisch-römischen Stil, knüpften die Södinger nahtlos an ihre Leistungen an:

 

Erneut war es Barnabas Majer (60 kg, greco), der im Duell gegen seinen Gegner einen Punktsieg einfuhr und seine makellose Bilanz an diesem Abend auf zwei Siege ausbaute.

 

David Kropf (65 kg, greco) zeigte auch in seiner zweiten Begegnung Kämpferherz und sicherte sich einen Schultersieg – doppelt stark, doppelt effektiv.

 

Neuzugang & aktueller Vize-Staatsmeister Souleymane Toure (72 kg, greco), besiegte in einem überzeugten Kampf durch technische Überlegenheit seinen Gegner.

 

Mansur Bagashev musste abermals eine Niederlage gegen seinen Gegner einstecken.

 

Michael Fließer – aktueller Vize-Staatsmeister – überzeugte in der Gewichtsklasse bis 88 kg im griechisch-römischen Stil mit einem kontrollierten Schultersieg gegen seinen Gegner und holte die wichtigen Mannschaftspunkte, ehe erneut Wolfgang Frühwirth im Schwergewicht bis 130 kg den Schlusspunkt setzte.

 

Wie schon zuvor dominierte der Panther souverän und gewann durch Punktewertung– zwei Kämpfe, zwei klare Siege, und ein starkes Zeichen Richtung Veteranen-WM.

 

Endstand: KSV Söding 28 – KG Leonding/Neufeld 24

 

Mit insgesamt 28 Mannschaftspunkten und 102 technischen Punkten belohnte sich das Södinger Team für eine geschlossene, kämpferische Leistung.

Die Mischung aus Routine und Nachwuchskraft scheint heuer besonders gut zu funktionieren – ein vielversprechendes Signal für den weiteren Verlauf der Saison.